FutterTester.de – Produkte des Jahres 2016

Das Testportal im Heimtierbereich hat zum zweiten Mal Auszeichnungen für die „Produkte des Jahres“ verliehen. Dazu werden die am besten bewerteten Produkte in sechs Kategorien gekürt. Das sind die Gewinner:

Snack für Katzen

Das Katzensnackprodukt des Jahres 2016 ist Catz finefood Meatz von Pets Nature. Die gegrillten und getrockneten Leckerlis sind aus 95 Prozent reinem Fleisch und in zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich. Bei der Herstellung wird auf Zuckerzusätze und Getreide verzichtet. Dies gefiel auch den Testern, denn 75 Prozent ist es sehr wichtig, dass der Snack zucker- und getreidefrei ist.

Trockenfutter für Katzen

Der Preis in dieser Kategorie ging an Wahre Liebe Landlust von Mera Tiernahrung. Insbesondere die wiederverschließbare Verpackung im Landhausstil kam bei den Testern sehr gut an: 87 Prozent beurteilten die Aufmachung des Produkts mit „sehr gut“. Auch der Inhalt der Verpackung konnte die Teilnehmer überzeugen.

Nassfutter für Katzen

In dieser Kategorie erhielt das Produkt Vom Feinsten von Animonda Petcare den Award. Das Premium-Nassfutter ist in sechs verschiedenen Sorten erhältlich. Die große Auswahl überzeugte auch die Tester: „Sehr hochwertiges Ergänzungsfutter mit vielen abwechslungsreichen Sorten.“ oder „Meine Katzen waren begeistert.“

Snack für Hunde

Der Hundesnack des Jahres ist Whimzees von Paragon. Der Kausnack in Alligator- Form ist gluten- und zuckerfrei und somit auch für Hunde mit Unverträglichkeiten geeignet. Den Testern gefiel, dass Whimzees ein vegetarischer und glutenfreier Snack ist. Auch mit dem Zusatznutzen der Zahnpflege konnte das Produkt punkten. 91 Prozent finden es sehr wichtig, dass der Snack die Zähne pflegt und gaben Whimzees ein positives Feedback: „Für die Zahnpflege sind sie echt toll und sie sehen sehr witzig aus.“

Trockenfutter für Hunde

In der Kategorie „Trockenfutter Hund“ gewann Rinti Max-i-Mum von Finnern. Das getreidefreie Trockenfutter überzeugte besonders hinsichtlich Verträglichkeit, Verpackung sowie Konsistenz und Geruch. Die Tester waren vor allem von dem hohen Fleischanteil des Futters überzeugt: „Den hohen Fleischanteil scheint auch mein Hund bemerkt zu haben, denn er kommt sofort, wenn er die Tüte sieht.“

Nassfutter für Hunde

In der Kategorie „Nassfutter Hund“ überzeugte das Premium-Nassfutter Hofgut Breitenberg. Von den Hundehaltern gab es viele positive Rückmeldungen: „Unser Hund war ganz verrückt danach.“ oder „Ich finde es optisch und auch vom Geruch sehr angenehm.“

Weitere Infos zu Testresultaten, den Produkten und zum Portal an sich gibt’s unter www.futtertester.de