direkt zum Inhalt springen

Sei dabei und teste mit!

FutterTest: Hier redest und bewertest DU mit!

Auf dieser Seite findest Du die aktuellen Tests, die unmittelbar bevorstehen, gerade laufen oder bereits abgeschlossen sind. Nutze die Gelegenheit und registriere Dich für einen Futtertest, wenn das passende Produkt für Dein Tier dabei ist.


Bewertungszeitraum:
11.11.2020 - 30.11.2020

Die neue Nassfutter-Wurst für Hunde

Du hast einen Hund und bist offen, wenn es darum geht, neue Futtersorten auszuprobieren? Dann sei dabei und teste bei unserem aktuellen FutterTest als Erste(r) die neue Nassfutter Wurst für Hunde. Der Hersteller möchte gerne wissen, was Du - und natürlich vor allen Dingen Deine Fellnase - vom neuen Produkt hältst. Schon bevor die Wurst für Hunde auf den Markt kommt, sollen dementsprechend unsere FutterTester mit einbezogen werden, um vor dem Produktionsstart noch ihre Meinung mit einfließen zu lassen. Du hast also die Möglichkeit direkt auf die Produktentwicklung Einfluss zu nehmen. Also: Sei dabei und teile Deine Meinung mit den anderen FutterTestern und dem Hersteller.

Und das erwartet Dich:

140 FutterTester können sich zum Hunde-FutterTest anmelden. Jeder Tester erhält 2 x 300 g Nassfutter Wurst.

So hat Dein Hund auf jeden Fall die Gelegenheit das Produkt ausgiebig zu testen! Es liegt nun an Dir und Deinem Vierbeiner, dem Hersteller ein wichtiges Feedback zu geben und zugleich zu beeinflussen, in welcher Form dieses Produkt demnächst auch im deutschen Fachhandel vertreten sein wird.

Das sagt der Hersteller:

Wurst ist nicht Wurst. Gerade wenn es um unsere tierischen Begleiter geht, kommt es auf eine artgerechte Form der Enährung an, die alle wichtigen Inhaltsstoffe bietet, die ein Vierbeiner tagtäglich benötigt. Mit unserer Hundewurst nehmen wir genau darauf Rücksicht. Sie bietet Hundehalter*innen die Möglichkeit, ihrem Vierbeiner eine schmackhafte und zugleich gesunde, speziell auf die Bedürfnisse des Hundes ausgerichtete Wurst anzubieten.

Ob als Snack zwischendurch oder als Alleinfuttermittel: Mit unserer Hundewurst triffst Du auf jeden Fall stets eine sehr gute Wahl. Mit diesem Produkt ist der tägliche Bedarf Deines Hundes bestens abgedeckt und Dein tierischer Liebling bekommt alles, was er für ein optimales und ausgewogenes Geschmackserlebnis benötigt. Unsere Wurst kann als tägliche, schmackhafte Futterration gefüttert werden. Ebenso wie als deftige Belohnung nach Spiel und Spaß. Wir sind schon sehr gespannt auf Dein Feedback und natürlich auf die Reaktion Deiner Fellnase.

Bitte beachte unseren Hinweis: Da es sich bei diesem Produkt um Ware handelt, die noch nicht im Handel verfügbar ist, hat die Testware noch kein Etikett und die Deklaration legen wir separat bei. Hier erhältst Du aber schon einmal einen Überblick der Zusammensetzung, der analytischen Bestandteile sowie der Fütterungsempfehlung. Wir wünschen viel Spaß beim FutterTest!

Zusammensetzung:

70 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse
15 % von der Ente, aus 4 % Fleisch, Hälsen, Herzen, Leber;
15 % vom Huhn, aus 4 % Fleisch, Hälsen, Herzen, Leber;
15 % vom Lamm, aus Lunge, 4 % Fleisch, Herzen, Leber;
15 % von der Pute, aus 4 % Fleisch, Hälsen, Herzen, Leber,
28,3 % Entenbrühe, 1 % Mineralstoffe, 0,5 % Lachsöl (natürliche Quelle der Omega-3 Fettsäuren: EPA und DHA), 0,2 % Rübentrockenschnitzel.

Kann Spuren anderer Zutaten enthalten.

Analytische Bestandteile:

Protein: 11,0 %, Fettgehalt: 8,0 %, Rohasche: 2,5 %, Rohfaser: 0,6 %, Feuchtigkeit: 77,0 %, Calcium: 0,33 %, Phosphor: 0,27 %

Zusatzstoffe / Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:

Vitamin A: 2.000 I.E., Vitamin D3: 200 I.E., Vitamin E: 25 mg, Zink als Zinkoxid: 20 mg, Jod als Calciumjodat

(wasserfrei): 0,75 mg

Technologische Zusatzstoffe: Cassia Gum: 2500 mg Energiegehalt: 114,6 kcal / 100 g

Fütterungsempfehlung

Gewicht des Hundes Gramm pro Tag
10 kg 400 - 500 g
20 kg 810 - 940 g
30 kg 1100 - 1280 g
40 kg 1370 - 1590 g
50 kg 1620 - 1870 g
60 kg 1860 - 2150 g  

Und nun seid ihr dran!

Das Nassfutter kann rund drei Wochen lang getestet werden. Wir bitten alle teilnehmenden FutterTester in diesem Zeitraum auch den Online-Fragebogen auszufüllen.

Der Warenversand für diesen Test erfolgt voraussichtlich im Laufe der Woche, im Anschluss beginnt die 20-tägige Bewertungsphase. Alle ausgelosten FutterTester werden von uns per E-Mail benachrichtigt.

An dieser Stelle noch ein kurzer Hinweis in eigener Sache:

Es ist je registrierter E-Mail-Adresse, Nutzer/Name und Postanschrift (dementsprechend auch pro Haushalt) nur ein Test möglich. Schließlich sollen möglichst viele unterschiedliche FutterTester in den Genuss der Aktion kommen.

Solltest Du in letzter Zeit umgezogen sein, so bitten wir Dich, Deine Adressdaten entsprechend bei uns auf www.FutterTester.de unter der Rubrik Einstellungen, vor der Anmeldung zum FutterTest abzuändern. Eine erneute Zusendung der Testware kann bei Retouren leider aufgrund der Testfrist nicht erfolgen.

Wir wünschen allen FutterTestern schon jetzt viel Spaß!