Sei dabei und teste mit!

News

Es tun sich doch immer wieder erstaunliche Erkenntnisse auf. Man könnte in seinem stillen Kämmerlein denken: Wenn ich eine dicke Katze habe, streiche ich doch einfach mal das Futter zusammen und alles wird gut. Denkste! Radikaldiäten tuen offenbar weder Mensch noch Katz gut. Habe dazu heute einen Beitrag auf Süddeutsche Online gesehen, der empfiehlt "das Futter besser auf die Hälfte der üblichen Portion" zu reduzieren. Sonst können Leberschäden folgen. Was folgern wir daraus? Mit dem nötigen Einfühlungsvermögen klappt es auch mit der gesunden Diät beim Heimtier. Hier geht%27s zur Meldung

Lesen Sie mehr

Hallo liebe FutterTester-Gemeinde,

das Stiftung Warentest-Thema scheint nun doch ein wenig Wellen zu schlagen. In unserem Forum herrschen momentan zwiespältige Meinungen vor. Wonach bewertet Stiftung Warentest das Futter, weshalb schneiden einige renommierte Marken so schlecht ab? Diese und ähnliche Fragen sind wirklich spannend! Also diskutiert weiter!


Übrigens: Für alle User, die sich zum 1. Test registriert haben, gibt es gute Neuigkeiten. Der Test startet bereits morgen :-)

Das heißt: Ab morgen wird die Ware verschickt, so dass Anfang nächster Woche unsere FutterTester den Online-Fragebogen ausfüllen können. Wir sind gespannt auf euer Urteil! Es bleibt spannend. Die nächsten Tests sind schon in Vorbereitung.


Euer moderator

Lesen Sie mehr

Immer wieder fragt man sich, welches Futter das richtige ist. Günstig oder teuer, ein normales Alleinfuttermittel oder Tiernahrung, der ganz bestimmte, außergewöhnliche Fähigkeiten zugeschrieben werden. Finde ich persönlich ganz schön schwierig. Jetzt kommt wieder ein Stück mehr Verwirrung hinein. Stiftung Warentest hat Hundefutter getestet. Dabei schnitten die Billig-Futter aus dem Discounter teils äußerst gut ab. Stellt sich die Frage, was steckt dahinter? Ich persönlich jedenfalls bin argwöhnisch... Aber diskutiert das einfach mal bei uns.




Hier geht es zum Heft von Stiftung Warentest

Lesen Sie mehr

Hallo liebe FutterTester-Community,

die ersten Tage seit der kompletten Veröffentlichung der Seite sind vorbei und für uns hat sich schon einiges Spannendes ergeben. Wir finden es klasse, dass schon einige Fragen gestellt und beantwortet wurden. Weiter so! Denn davon lebt unsere FutterTester-Community. Austausch und Infos von Heimtierbesitzern für Heimtierbesitzer. Das ist unsere Grundidee.

Eine Bitte haben wir: Macht auch in eurem Freundes- und Bekanntenkreis Werbung, so dass FutterTester stetig weiter wächst.

Beste Grüße,

Euer FutterTester.de Team

Lesen Sie mehr

Hallo liebe FutterTester-Gemeinde der ersten Stunde. Heute gehen wir nun nach der Erstellung unserer Seite und ausführlichen Tests online. Wir halten für euch einige Funktionen bereit, mit denen ihr - auch außerhalb eines FutterTests - interaktiv mitmachen könnt. Also etwa bei den FutterChecks, im Forum oder bei Fragen, die euch beschäftigen.


Wir freuen uns, wenn ihr mitmacht und unsere Community mit Leben erfüllt! Also: Mitmachen und selbst gestalten. Das ist insgesamt unsere Denkweise. Gestaltet den FutterTester mit! Bei Fragen und Anmerkungen stehen wir euch gerne zur Verfügung. Schickt uns einfach eure Hinweise per Mail.


Übrigens: Der 1. FutterTest ist online. Falls Ihr Katzenbesitzer seid, dann registriert euch für den...

Lesen Sie mehr