Sei dabei und teste mit!

News

Nun ist es also amtlich: Darmstadt wurde von der Zeitschrift DOGS zur hundefreundlichsten Stadt Deutschlands gekürt. Riesiges Plus für die 4000 Darmstädter Hunde sei der grüne Gürtel, der sich um das gesamte Stadtgebiet spannt. Aber auch mitten in der Stadt schlage ein Herz für die Bewohner auf vier Pfoten. So setzten die Ordnungshüter in den acht Innenstadtparks, in denen überall Leinenpflicht verordnet wurde, auf konstruktive Kommunikation und appellierten bei Vergehen zunächst an die Einsicht des Halters.Den Beitrag findest Du hier

Lesen Sie mehr

Wie schädlich ist Zucker tatsächlich für Katzen? Erhöht zu viel Zucker das Diabetes-Risiko? Und: Wieviel Zucker ist in industriell produziertem Futter enthalten?


Diesen interessanten und viel diskutierten Fragen ging der Wissenschaftler und Tiermediziner Dr. Tim Watson nach (ein entsprechender Beitrag erschien in der Fachzeitschrift „Kleintiermedizin“ sowie auf der Website vet-impulse.com). Wichtige Erkenntnisse: Zum einen können Katzen "süße" Geschmacksrichtungen offenbar nicht herausschmecken, so dass ein Plus an Zucker in Bezug auf Akzeptanz keine Rolle spielt. Zum anderen ist Zucker laut seinem Beitrag in industriell hergesteller Feucht- und Trockennahrung nur in geringen Mengen enthalten (wobei im Trockenfutter mehr Kohlenhydrate...

Lesen Sie mehr

Es tun sich doch immer wieder erstaunliche Erkenntnisse auf. Man könnte in seinem stillen Kämmerlein denken: Wenn ich eine dicke Katze habe, streiche ich doch einfach mal das Futter zusammen und alles wird gut. Denkste! Radikaldiäten tuen offenbar weder Mensch noch Katz gut. Habe dazu heute einen Beitrag auf Süddeutsche Online gesehen, der empfiehlt "das Futter besser auf die Hälfte der üblichen Portion" zu reduzieren. Sonst können Leberschäden folgen. Was folgern wir daraus? Mit dem nötigen Einfühlungsvermögen klappt es auch mit der gesunden Diät beim Heimtier. Hier geht%27s zur Meldung

Lesen Sie mehr

Hallo liebe FutterTester-Gemeinde,

das Stiftung Warentest-Thema scheint nun doch ein wenig Wellen zu schlagen. In unserem Forum herrschen momentan zwiespältige Meinungen vor. Wonach bewertet Stiftung Warentest das Futter, weshalb schneiden einige renommierte Marken so schlecht ab? Diese und ähnliche Fragen sind wirklich spannend! Also diskutiert weiter!


Übrigens: Für alle User, die sich zum 1. Test registriert haben, gibt es gute Neuigkeiten. Der Test startet bereits morgen :-)

Das heißt: Ab morgen wird die Ware verschickt, so dass Anfang nächster Woche unsere FutterTester den Online-Fragebogen ausfüllen können. Wir sind gespannt auf euer Urteil! Es bleibt spannend. Die nächsten Tests sind schon in Vorbereitung.


Euer moderator

Lesen Sie mehr

Immer wieder fragt man sich, welches Futter das richtige ist. Günstig oder teuer, ein normales Alleinfuttermittel oder Tiernahrung, der ganz bestimmte, außergewöhnliche Fähigkeiten zugeschrieben werden. Finde ich persönlich ganz schön schwierig. Jetzt kommt wieder ein Stück mehr Verwirrung hinein. Stiftung Warentest hat Hundefutter getestet. Dabei schnitten die Billig-Futter aus dem Discounter teils äußerst gut ab. Stellt sich die Frage, was steckt dahinter? Ich persönlich jedenfalls bin argwöhnisch... Aber diskutiert das einfach mal bei uns.




Hier geht es zum Heft von Stiftung Warentest

Lesen Sie mehr