direkt zum Inhalt springen

Das neue kaltgepresste Hundefutter

HUNDEBESITZER AUFGEPASST:

Am Dienstag, den 14.11.2023 um 08:00 Uhr, beginnt die Anmeldung (24 Stündige Anmeldephase) für einen neuen verdeckten FutterTest Du hast einen Hund und bist offen, wenn es darum geht, neue Futtersorten auszuprobieren? Dann sei dabei und teste bei unserem aktuellen FutterTest als Erste(r) ein neues kaltgepresstes für Hunde. 90 bei uns registrierte Hundebesitzer haben die Möglichkeit das Produkt zu testen.

Und das sagt der Hersteller:

Kaltgepresstes Hundefutter – mehr als nur eine Philosophie!

Kaltgepresstes Hundefutter besitzt viele wertvolle Nährstoffe und wird in einem besonders schonenden Verfahren hergestellt. In der sogenannten Kaltpressung wird bei der Zubereitung des hochwertigen Futters auf hohe Temperaturen verzichtet, sodass wichtige Ingredienzien wie Vitamine, sekundäre Pflanzenstoffe und Fettsäuren erhalten bleiben. Im Vergleich: Herkömmliches Hundefutter ist bei der Produktion sehr hohen Temperaturen ausgesetzt.

Während des Kaltpressverfahrens werden die zum Einsatz kommenden Rohstoffe getrocknet und

gemahlen. Im Anschluss werden die einzelnen Futterbestandteile in einer großen Trommel von einer Walze durch Bohrungen in der Trommelwand gepresst. Durch den entstehenden Druck werden die Zutaten so stark verdichtet, dass sie miteinander verkleben. Auf diese Weise entstehen die für kaltgepresstes Hundefutter schonend kostbaren Futterpellets, die den Vierbeiner mit allen wichtigen Nährstoffen versorgen.

Welche Vorteile bietet kaltgepresstes Hundefutter?

Die geringe Hitze, die bei der Herstellung des kaltgepressten Hundefutters angewendet wird, ist für die wertvollen Inhaltsstoffe des Hundefutters besonders vorteilhaft. Denn je niedriger die eingesetzten Temperaturen sind, desto ursprünglicher befinden sich die verarbeiteten Rohstoffe im Futter. Auf diese Weise bleiben viele lebenswichtige Bestandteile, wie Vitamine und Mineralien, erhalten und müssen dem kaltgepressten Futter nicht extra hinzugefügt werden. Kaltgepresstes Hundefutter ist somit naturnah und orientiert sich an den natürlichen Ernährungsweisen der Hunde. Reich an diesen natürlichen Nährstoffen ist kaltgepresstes Hundefutter besonders gut verträglich. Es quillt im Magen nicht auf und dank des wertvollen Rohfaseranteils, die als gesunde Helfer den Darm der Tiere bei der täglichen Verdauungsarbeit positiv unterstützen, wird eine optimal Wirkung auf den Magen-Darm-Trakt erzielt, was zugleich zu einem gesunden und intakten Immunsystem beiträgt.

Bitte beachte unseren Hinweis: Da es sich bei diesem Produkt um Ware handelt, die noch nicht im Handel verfügbar ist, hat die Testware noch kein Etikett und die Deklaration legen wir separat bei. Hier erhältst Du aber schon einmal einen Überblick der Zusammensetzung, der analytischen Bestandteile sowie der Fütterungsempfehlung:

Mehr zu dem Produkt erfahrt ihr hier.